Unsere Stufe

Wölfe streifen durch den Wald, heulen laut den Mond an und sind ein treues Rudel…

Das tun auch wir Sioniwölfe – und noch viel mehr!

3mal monatlich versammelt sich unsere Meute, um gemeinsam im Wald, in der Umgebung oder in der Stadt den Samstagnachmittag zu verbringen. Es wird gespielt, gebastelt, gebrätelt und herum getobt – egal was, Hauptsache es macht Spass!

Im Sommer verreisen wir für 10 Tage – ob als Piraten, Räuber oder Detektive – in ein Lagerhaus irgendwo in der Schweiz. Von A wie Abenteuer über M wie Motto bis zu Z wie Zugfahren kommt hier nichts zu kurz. Die Highlight des Solas sind jeweils, darüber ist man sich noch nicht ganz einig, die Badi, die Taufe oder die 2tägige Wanderung.

Auch unter dem Jahr gibt es immer wieder spezielle Anlässe: Im Winter schnüren wir die Schlittschuhe, packen den Schlitten ein oder feiern Weihnachten im Wald und unter dem Jahr messen wir uns immer wieder mal mit anderen Wölfen beim Plausch-Fussballturnier, einem Postenlauf in der Region Luzern oder am Kantonaltag der Pfadi Luzern.

Bist du zwischen 7 und 11 Jahren alt, gerne in der Natur und möchtest mit anderen Kindern in deinem Alter tolle Sachen erleben? Dann bist du bei uns goldrichtig!

Wir freuen uns über jeden neuen Wolf – Schnuppern ist jeden Samstag möglich!

 
Wolfsmeute Sioni meets Wilheml Tell